Startseite

Aktuelles

Beiträge filtern
  1. Allgemein (69)
  2. Arbeit und Soziales (29)
  3. Außenpolitik (19)
  4. Berlin (3)
  5. Bildung (3)
  6. Energie (1)
  7. Frauen (15)
  8. Innenpolitik (15)
  9. Kirche (8)
  10. Mindestlohn (1)
HilfeFiltern Sie hier Beiträge nach einem bestimmten Thema (Sie können auch mehrere Themengebiete auswählen!). Ausgewählte Themen entfernen Sie mit einen Klick auf das "x".
  1. #001 Facebook-Beitrag von gestern„Die Freien Künste – was zu tun ist!“ steht im Zentrum meines nächsten Programmpunktes. Eine Diskussionsveranstaltung der Allianz der Freien Künste im Radialsystem- jetzt im Livestream zu sehen!
  2. #002 Facebook-Beitrag von gesternGerade habe ich eine spannende Diskussion im Goethe Institut zum Thema „Innen und Außen. Perspektiven in der Auswärtigen Kultur- und Bildungspolitik“ geführt.
  3. #003 Facebook-Beitrag von gesternDer türkische Wahlkampf muss in der Türkei geführt werden und nicht in unserem Land. Wir können nicht akzeptieren, dass die inneren Konflikte der Türkei bei uns ausgetragen werden. Daher lehne ich türkische Wahlkampfauftritte, egal welcher politischen Couleur, in Deutschland kategorisch ab.
  4. #004 Facebook-Beitrag am 22. April 2018Nachtrag: Am Freitag besuchte ich ein kleines Grenzmuseum in Lübeck-Schlutup - ehrenamtlich geführt. Meine Bundestagskollegin Prof. Dr. Claudia Schmidtke hatte mich eingeladen. Es war eindrucksvoll mit wieviel Einsatz hier gearbeitet und gesammelt wird.
  5. #005 Facebook-Beitrag am 21. April 2018Nach getaner Arbeit sitzen wir bei Sonnenschein an der Spree beim Aperol Spritz. Einfach schön!
  6. #006 Facebook-Beitrag am 21. April 2018Gestern habe ich meine erste Rede als neue kultur- und medienpolitische Sprecherin der CDU/CSU-Bundestagsfraktion gehalten. Die AfD möchte die Gremien der Deutschen Welle anders besetzen, um eine größere Staatsferne zu erreichen. Das Ergebniss ihrer Vorschläge wäre ein zusätzlicher Posten in den Aufsichtsgremien der Deutschen Welle, der nach dem Proporz an die AfD fallen würde. Ein Schelm, wer Böses denkt.
  7. #007 Facebook-Beitrag am 21. April 2018Heute bin ich zu Gast auf dem Brementag der Jungen Union! Im Zentrum der Diskussion steht dabei die vergangene Echo-Verleihung und der Umgang mit antisemitschen Inhalten in der Kunst.
  8. #008 Facebook-Beitrag am 20. April 2018Heute war ich in Lübeck und habe das Buddenbrookhaus in der Mengstrasse 4 besucht. Es soll im nächsten Jahr saniert werden. Die Exponate sind wertvoll, aber die Präsentation ist veraltet. Wenn man den Film und das Buch kennt, meint man in dieses Haus sehr oft aus- und eingegangen zu sein. Es war ein unglaublich interessanter Termin.
  9. #009 Facebook-Beitrag am 20. April 2018Am Rande des Plenums sprach ich eben mit dem Hauptstadtstudio Deutschlandradio über das Auftreten der AfD als Neuling im Bundestag.
  10. #010 Facebook-Beitrag am 19. April 2018Mit dem Programm Kulturhauptstädte Europas sollen die kulturelle Vielfalt in Europa, die Gemeinsamkeiten europäischer Kulturen und das Gefühl der gemeinsamen europäischen Zugehörigkeit gefördert werden. Novi Sad in Serbien wird 2021 Europäische Kulturhauptstadt und ist damit die erste Kulturhauptstadt eines Beitrittslandes. Heute habe ich spannende Gespräche mit Vertretern der Kulturhauptstadtinitiative geführt. Ich freue mich auf einen baldigen Besuch Novi Sads und seine kulturellen Reichtümer

Ältere Beiträge