Startseite

Aktuelles

Beiträge filtern
  1. Allgemein (69)
  2. Arbeit und Soziales (29)
  3. Außenpolitik (19)
  4. Berlin (3)
  5. Bildung (3)
  6. Energie (1)
  7. Frauen (15)
  8. Innenpolitik (15)
  9. Kirche (8)
  10. Mindestlohn (1)
HilfeFiltern Sie hier Beiträge nach einem bestimmten Thema (Sie können auch mehrere Themengebiete auswählen!). Ausgewählte Themen entfernen Sie mit einen Klick auf das "x".

Aktuellere Beiträge

  1. #011 Facebook-Beitrag am 14. April 2018Antisemitistische, menschenverachtende Texte sind nicht geeignet für einen Preis. Es ist daher nicht nachvollziehbar, dass die Rapper Kollegah und Farid Bang den ECHO bekommen haben. Gerade weil wir erneut gegen Antisemitismus in unserem Land zu kämpfen haben, ist die Entscheidung des Bundesverbandes der Musikindustrie in hohem Maße kritikwürdig.
  2. #012 Facebook-Beitrag am 14. April 2018Neue Aufgaben (Sprecherin von Kultur und Medien der CDU/CSU) erfordern einen Umzug des Büros. Heute habe ich meine Sachen gepackt. Nächste Woche kommt der Einzug ins neue Büro. Ich freue mich darauf.
  3. #013 Facebook-Beitrag am 13. April 2018Wie schön der Bundestag auch von der anderen Seite aussieht! Gestern bin ich mit 50 Bremerinnen und Bremern auf der Spree in die Abendsonne geschippert.
  4. #014 Facebook-Beitrag am 12. April 2018Vielen Dank für die Einladung im Deutsches Auswandererhaus Bremerhaven. Hier wurden mir nicht nur unglaublich bewegende Familiengeschichten von Auswanderern erzählt- auch ereignisreiche Lebenswege von Menschen, die seit dem 17. Jahrhundert in Deutschland ein neues Zuhause gefunden haben. Wie fühlt es sich an, die alte Heimat hinter sich zu lassen und in ein neues Leben aufzubrechen-ein Thema, das aktueller nicht sein könnte. Ich rate jedem zu einem Besuch dieses besonderen Ortes.
  5. #015 Facebook-Beitrag am 11. April 2018Heute steht mein Tag ganz im Zeichen der Pflegepolitik in Deutschland. Nach einem wunderbaren Gespräch mit Mitgliedern des Vereins Ambulante Versorgungsbrücken, habe ich nun Gelegenheit die pflegepolitischen Maßnahmen der Bundesregierung bei „Bremen Zwei unterwegs“ zu erläutern.
  6. #016 Facebook-Beitrag am 10. April 2018Vielen Dank für diese tolle Unterstützung! Ich freue mich, auch in den nächsten zwei Jahren die Landesvorsitzende der Frauen Union Bremen sein zu dürfen. Mein Dank richtet sich dabei auch an unseren heutigen Gast Carsten Meyer-Heder.
  7. #017 Facebook-Beitrag am 10. April 2018Bremerhaven wird untertunnelt, damit der Schwerlastverkehr vom Hafen nicht mitten durch die Stadt geht. Das ist eine unglaubliche Baustelle. Der Projektplaner/ Auftraggeber und der Bauingenieur haben mich in diese "Welt' eingeführt. Das war sehr sehr interessant!
  8. #018 Facebook-Beitrag am 07. April 2018Letzter Urlaubstag am Strand.
  9. #019 Facebook-Beitrag am 06. April 2018»Wenn es in der evangelischen Kirche Heilige gäbe, wäre er ein Kandidat: Dietrich Bonhoeffer.« In diesem Tagen jährt sich seine Verhaftung zum 75. Mal. Für mich ist er die Symbolfigur des christlichen Widerstandes.
  10. #020 Facebook-Beitrag am 06. April 2018In Bremen sind 58 Prozent der Unternehmen aufgrund des zunehmenden Fachkräftemangels in Sorge. Gerade im Handwerk, dem Rückgrat der deutschen Wirtschaft, fehlt es an allen Ecken. Mir gefällt die neue Imagekampagne des deutschen Handwerks sehr gut. Sie rückt das Thema „Berufliche Erfüllung“ in den Fokus und stellt die Fragen: Was macht im Berufsleben glücklich? Wie fühlt es sich an, den richtigen Job zu haben? Handwerker können diese Frage mit gutem Gewissen und stolz beantworten. Denn nach...

Ältere Beiträge