Startseite

Aktuelles

Beiträge filtern
  1. Allgemein (68)
  2. Arbeit und Soziales (29)
  3. Außenpolitik (19)
  4. Berlin (3)
  5. Bildung (3)
  6. Energie (1)
  7. Frauen (14)
  8. Innenpolitik (15)
  9. Kirche (8)
  10. Mindestlohn (1)
HilfeFiltern Sie hier Beiträge nach einem bestimmten Thema (Sie können auch mehrere Themengebiete auswählen!). Ausgewählte Themen entfernen Sie mit einen Klick auf das "x".

Aktuellere Beiträge

  1. #031 Facebook-Beitrag am 16. Juni 2017Photos from Elisabeth Motschmann MdB's postGroßartige Frauen haben wir in Columbus/Ohio getroffen. Sie sind Politikerinnen, die sich mit großem Engagement für die Menschen in ihren unterschiedlichen Verantwortungsbereichen einsetzen - weit entfernt vom White House in Washington.
  2. #032 Facebook-Beitrag am 14. Juni 2017Ein kurzes Statement über meine USA Tour.
  3. #033 Facebook-Beitrag am 14. Juni 2017Photos from Elisabeth Motschmann MdB's postNun sind wir in Columbus/Ohio. Ein Meeting nach dem anderen. Wir erfahren viel über das amerikanische Wahlsystem und über Fundraising. Ohio ist ein »swinging state«. Zweimal wurde Obama gewählt, diesmal Donald Trump.
  4. #034 Facebook-Beitrag am 13. Juni 2017Photos from Elisabeth Motschmann MdB's postBremen in Washington: Monika Peters und ich besuchen gemeinsam mit unserer Delegation eine Abgeordnete der Demokraten.
  5. #035 Facebook-Beitrag am 13. Juni 2017Photos from Elisabeth Motschmann MdB's postEs ist schon gut, wenn man sich in Washington ein eigenes Bild von der Situation und Stimmung Amerikas macht. Wir sprechen mit vielen Frauen, die uns mit großer Herzlichkeit empfangen und sehr offen ihre Meinung sagen. Vieles unterscheidet sich deutlich von der Berichterstattung in den Medien. Heute geht es weiter nach Columbus, Ohio. Ich bin gespannt!
  6. #036 Facebook-Beitrag am 12. Juni 2017Timeline PhotosViele gute, hoch interessante Gespräche in Washington - nicht im Weißen Haus, aber über die Politik des Weißen Hauses und seines Präsidenten.
  7. #037 Facebook-Beitrag am 10. Juni 2017Timeline PhotosAuf Hochzeitstour in Niedersachsen.
  8. #038 Pressemitteilung am 09. Juni 2017„Großbritannien: Theresa May gewinnt Schicksalswahlen“Am gestrigen Donnerstag haben die Briten ein neues Unterhaus gewählt. Es waren Schicksalswahlen sowohl in außenpolitischer als auch in innenpolitischer Hinsicht. Dazu erklärt die Bremer CDU-Bundestagsabgeordnete, Mitglied im Auswärtigen Ausschuss und dort Berichterstatterin für Großbritannien, Elisabeth Motschmann: „Es waren die wichtigsten Wahlen in Großbritannien seit Ende des 2. Weltkrieges und die Wähler haben sich ein zweites Mal für den Brexit entschieden. Premierministerin Theresa May...
  9. #039 Facebook-Beitrag am 09. Juni 2017Großbritannien: Theresa May wollte ein Parlament ohne klare Mehrheit verhindern und ist nun gescheitert. Eines ist schon jetzt klar: Das Ausstiegsszenario Großbritanniens aus der EU muss neu geschrieben werden. Priorität hat, dass Großbritannien schnell einen klaren Weg in die Zukunft findet und das geht nur mit einer starken, stabilen Regierung. Das ist auch im Interesse der Europäer, denn wir brauchen Großbritannien in vielen sicherheits- und außenpolitischen Fragen an unserer Seite. Ich...
  10. #040 Facebook-Beitrag am 08. Juni 2017Timeline PhotosAufgespießt: Die ehemalige DDR hat ihren Schülern strenge Regeln abverlangt.

Ältere Beiträge